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Mehr europäische Fördermittel für Deutschland

Von den gut 111 Mio. Euro an Creative-Media-Fördermitteln gingen 2017 knapp 18,5 Mio. Euro nach Deutschland - das sind rund fünf Mio. Euro mehr als im Vorjahr.

Jochen Müller29.05.2018 12:23
August Wittgenstein, Rick Okon und Franz Dinda (v.l.n.r.) in "Das Boot"
August Wittgenstein, Rick Okon und Franz Dinda (v.l.n.r.) in "Das Boot" Sky Deutschland/Nik Konietzny

Im Rahmen der europäischen Förderinitiative Creative Media sind im vergangenen Jahr mehr als 111 Mio. Euro ausgeschüttet worden. Wie Creative Europe Desk Hamburg heute mitteilt, gingen davon knapp 18,5 Mio. Euro, das entspricht einem Anteil von 16,5 Prozent, an die audiovisuelle Branche in Deutschland. Der deutsche Anteil an der Creative-Europe-Media-Förderung stieg damit im Jahresvergleich um 4,6 Mio. Euro bzw. gut zwei Prozentpunkte.

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