Anzeige
Kino

Cinemaxx weitet Preistest aus - und differenziert

Anfang März überraschte Cinemaxx mit der Einführung eines Einheitspreises von 5,99 Euro für reguläre 2D-Vorstellungen an drei Standorten. Nur gut zwei Monate später wurden vier weitere Häuser in das Programm aufgenommen.

Marc Mensch23.05.2018 10:52
Cinemaxx-Geschäftsführer Carsten Horn
Cinemaxx-Geschäftsführer Carsten Horn Gert Krautbauer

Anfang März überraschte Cinemaxx mit der Einführung einer Preisinitiative (wir berichteten): Um herauszufinden, ob sich Besucherreichweite und -frequenz durch deutliche Preisimpulse nachhaltig steigern lassen, hatte die Vue-Tochter an drei ausgewählten Standorten - Halle, Offenbach und Wolfsburg - ein neues Preismodell eingeführt. Das Motto "5,99 Euro - Jeden Tag, jeder Film" sagte im Grunde schon (fast) alles: Tickets für sämtliche regulären 2D-Vorstellungen kosten (Loge inklusive)...

Anzeige