Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: "Deadpool 2" startet schwächer als "Infinity War"

"Deadpool 2" spielte an seinem Startwochenende nicht einmal die Hälfte von "Avengers: Infinity War" bei seinem Start Anfang Mai ein, holte sich am Pfingstwochenende aber dennoch souverän die Chartskrone.

Jochen Müller22.05.2018 08:08
Von der Null auf die Eins in Großbritannien: "Deadpool 2"
Von der Null auf die Eins in Großbritannien: "Deadpool 2"

Mit knapp 13 Mio. Pfund (rund 14,9 Mio. Euro) belegte "Deadpool 2" in Großbritannien bei seinem Start am Pfingstwochenende souverän Platz eins der Kinocharts, blieb aber deutlich hinter dem Startergebnis von "Avengers: Infinity War" zurück, der es Anfang Mai auf knapp 30 Mio. Pfund gebracht hatte (wir berichteten). Am vergangenen Wochenende kam der Marvel-Hit als Zweiplatzierter der britischen Kinocharts auf ein Einspiel von gut zwei Mio. Pfund (rund 2,4 Mio. Euro) und steht damit insgesamt bei 64,1 Mio. Pfund (rund 73,6 Mio. Euro)...

Anzeige