Anzeige
Kino

"Warum eigentlich nicht?"

Das abschließende Top-Thema des Filmtheaterkongresses fügte sich nahtlos in die inhaltlich stärkste Veranstaltung seit vielen Jahren ein. Denn dass sich bei einer öffentlichen Debatte über die Beziehungen zwischen Kino und Verleih tatsächlich so etwas wie eine Minimal-Annäherung andeutet, hat Seltenheitswert.

Marc Mensch18.05.2018 11:58
Ralf Holl durfte sich schon vor dem letzten Top-Thema guten Gewissens bei seinem Team für einen überaus gelungenen Kongress und bei der Branche für die rege Teilnahme bedanken
Ralf Holl durfte sich schon vor dem letzten Top-Thema guten Gewissens bei seinem Team für einen überaus gelungenen Kongress und bei der Branche für die rege Teilnahme bedanken Mike Auerbach / HDF Kino

Zugegeben: Die meisten von Ihnen werden eine ganze Reihe mehr an Filmtheaterkongressen durchlebt haben als ich, auch wenn ich mich mit rund einem Dutzend schon beinahe im Kreise der Veteranen wähne. Aber zumindest aus meiner Sicht war die Kino 2018 ganz klar die inhaltlich beste Veranstaltung ihrer Art bislang. Ein großes Kompliment an die Teams von HDF und Forum Film, namentlich vor allem Ralf Holl und Kurt Schalk, der vielleicht die undankbarste Aufgabe hatte: Die Verleiher für jenen Ort zu be...

Anzeige