Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Marvel vs. Marvel

Nach dreiwöchiger alleiniger Regentschaft eines Marvel-Films setzt sich der nächste Marvel-Held an die Spitze der Charts. Schon am ersten Tag schrieb "Deadpool 2" sechsstellige Besucherzahlen.

Thomas Schultze18.05.2018 04:54
"Deadpool" ist zurück und so erfolgreich wie zuvor
"Deadpool" ist zurück und so erfolgreich wie zuvor Fox

Nach dreiwöchiger Regentschaft eines Marvel-Films - gemeint ist selbstverständlich "Avengers: Infinity War" - setzt sich umgehend der nächste Marvel-Held an die Spitze der Charts. Schon am ersten Tag schrieb "Deadpool 2" sechsstellige Besucherzahlen: In vorerst 672 gemeldeten Kinos kam die Fortsetzung auf 110.000 Zuschauer und 1,0 Mio. Euro Einspiel. Das entspricht dem Starttag von "Deadpool", der im Februar 2016 im Anschluss auf ein erstes Wochenende von 710.000 Besuchern gekommen war. Auf diese Zahlen steuert nun auch das Sequel mit Ryan Reynolds zu, es wäre der drittbeste Start des laufenden Kinojahres nach "Avengers: Infinity War" und "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust". Und dann folgt ja gleich noch mit dem Pfingstmontag ein Feiertag.

Anzeige