Anzeige
Kino

"Keine Kampagne zum Zurücklehnen"

Im Rahmen des Filmtheaterkongresses wurde die Branchenkampagne "Das Kino. Läuft bei uns." erstmals öffentlich vorgestellt. Und eines lässt sich anhand der Reaktionen im Auditorium guten Gewissens behaupten: Wenn das Konzept bei der kritischen Zielgruppe nur halb so gut ankommt, wie bei den Betreibern, wäre viel gewonnen.

Marc Mensch16.05.2018 18:18
Frisch, frech, provokant: Die erste Welle der Kampagnen-Slogans
Frisch, frech, provokant: Die erste Welle der Kampagnen-Slogans

Im Rahmen des Filmtheaterkongresses wurde die Branchenkampagne "Das Kino. Läuft bei uns." erstmals öffentlich vorgestellt. Hinsichtlich deren Aufgabenstellung und Konzeptionierung sei vorrangig auf den ausführlichen Artikel in Blickpunkt: Film Ausgabe 20/21 verwiesen, die auch direkt auf dem Kongress ausliegt. Um aber dennoch Kinopolis-Geschäftsführer Gregory Theile kurz zu zitieren: "Wir stehen unter Druck - und 2018 schick...

Anzeige