Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Es geht steil aufwärts

Das war ein starker Feiertags-Donnerstag in den deutschen Kinos: "Avengers: Infinity War" blieb souverän an der Spitze, aber jetzt gab es auch endlich wieder eine Handvoll Newcomer, die ebenfalls funktionieren: Drei davon sind in der Top 5!

Thomas Schultze11.05.2018 04:31
Die "Avengers" rocken auch an Wochenende drei
Die "Avengers" rocken auch an Wochenende drei Walt Disney

Das war ein starker Feiertags-Donnerstag in den deutschen Kinos: "Avengers: Infinity War" blieb souverän an der Spitze mit 150.000 Besuchern und 1,7 Mio. Euro Kasse zu Beginn des dritten Wochenendes. Über das gesamte Wochenende sollten etwa 500.000 Zuschauer und 5,4 Mio. Euro Einspiel herauskommen, womit sich der Blockbuster gesamt bereits der Drei-Mio.-Besucher-Marke nähert: Der Gold-Bogey ist in greifbarer Nähe! Und nicht nur das: "Infinity War" hat das Gesamtergebnis von "Guardians of the Galaxy, Vol. 2" passiert und ist nunmehr der erfolgreichste Film aus dem Marvel Cinematic Universe.

Anzeige