Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Der ganz normale "Avengers"-Wahnsinn

Auch an seinem zweiten Wochenende in den US-Kinos sorgt "Avengers: Infinity War" für Einträge ins Boxoffice-Rekordbuch. Als zweitschnellster Film aller Zeiten passierte der Blockbuster die 400-Mio.-Dollar-Einspielmarke.

Thomas Schultze06.05.2018 06:17
Unaufhaltsam: "Avengers: Infinity War"
Unaufhaltsam: "Avengers: Infinity War" Walt Disney

Auch an seinem zweiten Wochenende in den US-Kinos sorgt "Avengers: Infinity War" für Einträge ins Boxoffice-Rekordbuch. Als zweitschnellster Film aller Zeiten passierte der Blockbuster die 400-Mio.-Dollar-Einspielmarke. Nach einem Wochenende mit 120,2 Mio. Dollar - das zweitbeste zweite Wochenende aller Zeiten nach "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und noch vor "Black Panther" - hält der dritte "Avengers"-Film bereits bei 458,5 Mio. Dollar Umsatz und steht kurz davor, nach nicht einmal zwei Wochen im Einsatz das Gesamtergebnis von "Avengers: Age of Ultron" zu übertreffen, der 2015 gesamt auf 459 Mio. Dollar Einspiel gekommen war. Weltweit hat "Avengers: Infinity War" als schnellster Film aller Zeiten die Eine-Mrd.-Boxoffice-Hürde genommen.

Anzeige