Anzeige
Kino

Aller guten Dinge sind Neunzehn!

Neunzehn Anläufe haben die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe in Deutschland gebraucht, um endlich so richtig den Jackpot zu knacken. Während in den USA mit "Iron Man" und einem Einspiel von 320 Mio. Dollar schon der erste Titel der Reihe vor zehn Jahren ein Blockbuster war, taten sich die Filme des MCU hierzulande lange schwer.

bas04.05.2018 10:04
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur

Neunzehn Anläufe haben die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe in Deutschland gebraucht, um endlich so richtig den Jackpot zu knacken. Während in den USA mit "Iron Man" und einem Einspiel von 320 Mio. Dollar schon der erste Titel der Reihe vor zehn Jahren ein Blockbuster war, taten sich die Filme des MCU hierzulande lange schwer. Immer schien es eine deutliche Schräglage zwischen den Ergebnissen in anderen Territorien und Deutschland zu geben. "Iron Man" beispielsweise mus...

Anzeige