Anzeige
Kino

UPDATE: Kultur- und Medienhaushalt steigt erneut

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat eine weitere Steigerung ihres Etats bekannt geben. In den zweiten Regierungsentwurf des Haushalts für 2018 wurde unter anderem die angekündigte Aufstockung des DFFF II aufgenommen. Zudem bestätigte Grütters, dass der GMPF in ihre Zuständigkeit wandert - was 2018 effektiv zu einer Verdoppelung des GMPF-Etats führt.

Marc Mensch03.05.2018 15:00
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters Jens Oellermann Fotografie

Wie Kulturstaatsministerin Monika Grütters heute bekannt gab, sehen der zweite Regierungsentwurf für den Haushalt 2018 sowie die Eckwerte für den Haushalt 2019, die gestern vom Bundeskabinett verabschiedet wurden, zahlreiche Steigerungen bei zentralen kulturpolitischen Maßnahmen vor. Der Gesamtetat für Kultur und Medien steigt demnach in diesem Jahr auf rund 1,67 Mrd. Euro. Das sind rund 23 Prozent mehr als im Regierungsentwurf 2017. Seit dem Amtsantritt von Monika Gr...

Anzeige