Anzeige
Kino

"Avengers: Infinity War" weiter auf Rekordjagd

Disneys "Averngers: Infinity War" lässt weiter die Kinokassen klingeln. Boxoffice-Experten gehen davon aus, dass er einen Schnelligkeits-Rekord hinsichtlich der Überschreitung der Eine-Milliarde-Dollar-Hürde aufstellen wird.

bas03.05.2018 04:21
"Avengers: Infinity War"
"Avengers: Infinity War" Walt Disney

Disneys "Avengers: Infinity War" lässt weiter die Kinokassen klingeln. Der Superheldenfilm durchbrach gestern am internationalen Boxoffice die 500-Mio-Dollarmarke und passierte bereits am Dienstag die 800-Mio.-Dollar-Hürde weltweit. In den USA schaffte es der Film in nur fünf Tagen über die 300-Mio.-Dollar-Mauer und war damit ebenso schnell wie der bisherige Rekordhalter "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Insgesamt liegt "Infinity War" damit bei 808,4 Mio. Dollar. Boxoffice-Experten gehen davon aus, dass "Infinity War" einen neuen Schnelligkeits-Rekord hinsichtlich der Überschreitung der Eine-Milliarde-Dollar-Marke erzielen wird. Dieser Meilenstein soll am Freitag oder Samstag, zehn bzw. elf Tage nach Kinostart, erreicht werden. Damit hätten die Superhelden "Das Erwachen der Macht" geschlagen, der nach 12 Tage diese Hürde überwinden konnte. "Infinity War" wird diesen Meilenstein ohne den Start in China erreichen (ebenso wie damals "Das Erwachen der Macht")...

Anzeige