Anzeige
Kino

Tag 4: Fox sind die Champions (vielleicht zum letzten Mal)

Die Fox-Präsentation auf der CinemaCon war nicht nur wie gewohnt ein einsamer Höhepunkt, sie hielt auch die emotionalsten Momente der gesamten Kinomesse bereit: Während das Studio seine Hits bis ins Jahr 2019 hinaus anpries, wehte ein Maß an Wehmut durch die Veranstaltung: Keiner weiß, ob Fox im nächsten Jahr noch einmal in dieser Form auf der CinemaCon antreten kann.

Thomas Schultze26.04.2018 21:55
Das "Deadpool"-Ballett riss das Publikum von den Stühlen
Das "Deadpool"-Ballett riss das Publikum von den Stühlen GettyImages for CinemaCon

Die Fox-Präsentation auf der CinemaCon war nicht nur wie gewohnt ein einsamer Höhepunkt, sie hielt auch die emotionalsten Momente der gesamten Kinomesse bereit: Während das Studio seine Hits bis ins Jahr 2019 hinaus anpries, wehte ein Maß an Wehmut durch die Veranstaltung: Keiner weiß, ob Fox im nächsten Jahr noch einmal in dieser Form auf der CinemaCon antreten kann. Ein Hauch von Abschied schwang mit, als nach einem herrlich schwungvollen Auftakt mit einem Ballett von Chorus-Girls auf freche Weise auf "Deadpool 2" Verleihchef Chris Aronson auf die Bühne gerufen wurde - und nicht erschien. Stattdessen erschien Ryan Reynolds in einem Einspieler auf der Leinwand, der sich bemühte den bewusstlosen Aronson - in Hugh Jackmans Zirkusdirektor-Outfit aus "Greatest Showman" - nach einer offenkundig wilden Partynacht wieder zu wecken. Dass dann auch noch Jackman in einem Cameoauftritt dazu kam, war das Tüpfelchen auf dem I. Während Aronson losstolperte, um es zur Foxshow zu stolpern, ließ sich Reynolds noch zu einem bösen Gag hinreißen: "Comcast sure dodged a bullet".

Anzeige