Verkauf

Auszeichnung: TV-Serie bestes DVD/BD-Produkt 2017 im US-Videomarkt

Der US-Informationsdienst "MediaPlayNews" hat die besten DVD/Blu-ray-Produkte, die 2017 erschienen sind, bekannt gegeben. Gewinner ist eine TV-Serie.

25.04.2018 17:01 • von Jörg Rumbucher
Beste TV-Serie 2017: "Twin Peaks" (Bild: Paramount)

Das unter anderem auf Home Entertainment spezialisierte US-Portal MediaPlayNews, das einmal pro Monat auch ein Printmagazin heraus gibt, hat die besten DVD/Blu-ray-Produkte des Jahres 2017 gekürt. Großer Gewinner der "Home Media Awards" ist die TV-Serie "". Sie gewann in den Kategorien "Title of the Year", "TV on Disc of the Year" sowie in den Sparten "Best TV Movie/Miniseries" und "Best Extras" (Bonusmaterial). Auf DVD und Blu-ray wurde "Twin Peaks" in den USA von Paramount Home Media Distribution und CBS Home Entertainment veröffentlicht. Als "Blu-ray Disc of the Year" wurde "" von Warner Bros. Entertainment ausgezeichnet. Als bestes 4K Ultra HD-Produkt wurde kein Spielfilm, sondern die Naturdokumentation "" geehrt.

Zu den Gewinnern" zählen auch "" ("Best Foreign Film on Disc"), "" ("Best Current TV Series"), "" ("Best 3D Disc").

Die Preisträgerliste umfasst 47 Kategorien, darunter auch kuriose wie "Best Superhero Disc" ("").

Die Gewinner wurden von einer Jury in Verbindung mit einer Onlineumfrage unter Endverbrauchern ermittelt.