Anzeige
Kino

Tag 2: STX setzt Konsolidierung fort

Mit den großen Studios kann sich STX nicht messen. Aber beim dritten Auftritt des Independents auf der CinemaCon überzeugte der Upstart dennoch, mit einer knappen Präsentation und starken Projekten.

Thomas Schultze25.04.2018 13:39
"Adrift" mit Shailene Woodey ist einer der Toptitel von STX
"Adrift" mit Shailene Woodey ist einer der Toptitel von STX Getty Images for CinemaCon

Mit den großen Studios kann sich STX nicht messen. Aber beim dritten Auftritt des Independents auf der CinemaCon überzeugte der Upstart dennoch, mit einer knappen einstündigen Präsentation und starken Projekten, die in Deutschland im Rahmen eines Outputdeals von Tobis ausgewertet werden. Abermals betonte Chairman Adam Fogelson, vormals Filmchef bei Universal, dass man sich in Phase 2, einer Phase der Konsolidierung befände, in der man namhafte Stars für ungewöhnliche Projekte im mittleren Budgetbereich gewinnen will. Das hat bei "Bad Moms" schon sehr gut geklappt, dem bislang erfolgreichsten Titel von STX, und im vergangenen Jahr auch bei einem Titel wie "The Foreigner" mit Jackie Chan und Pierce Brosnan, der weltweit 145 Mio. Dollar einspielen konnte. In diesem Jahr hat STX mit "I Feel Pretty" mit Amy Schumer bereits ein heißes Eisen im Feuer. Es soll aber noch besser werden.

Anzeige