Anzeige
Festival

Deutsch-dänische Filminitiative um Animationsfilme erweitert

Die von der FFHSH und dem Dänischen Filminstitut 2014 ins Leben gerufene deutsch-dänische Filminitiative zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen deutschen und dänischen Produzenten wird nicht nur fortgesetzt, sondern um den Bereich Animationsfilm erweitert.

Jochen Müller25.04.2018 11:49
FFHSH-Geschäftsführerin Maria Köpf
FFHSH-Geschäftsführerin Maria Köpf FFHSH/Christine Fenzl

2014 hatten die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und das Dänische Filminstitut die deutsch-dänische Filminitiative zur Förderung der Zusammenarbeit von deutschen und dänischen Produzenten sowie der Stärkung der Entwicklung gemeinsamer Projekte ins Leben gerufen. Nach der Erweiterung um Dokumentarfilmprojekte im Jahr 2016 werden im Rahmen der Initiative, die ursprünglich für eine Probezeit von drei Jahren begründet worden war u...

Anzeige