Anzeige
Kino

Tag 1: Sony präsentiert jede Menge "Badassery"

Was für ein Auftakt der CinemaCon! Auf den Schwingen des "Jumanji"-Erfolgs legte Sony eine erste Studiopräsentation hin, die sich gewaschen hatte. Der Höhepunkt: ein Auftritt von Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio, obwohl der Dreh ihres Films noch gar nicht begonnen hat.

Thomas Schultze24.04.2018 06:05
Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio mit Tom Rothman auf der Bühne
Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio mit Tom Rothman auf der Bühne

Was für ein Auftakt der CinemaCon! Nachdem tagsüber im Verlauf des International Day ein Schlaglicht auf den Kinomarkt in Südkorea und die Möglichkeiten in Saudi-Arabien gelegt worden war, fieberten die Kinobetreiber auf der größten Kinomesse der Welt in Las Vegas der ersten großen Studiopräsentation entgegen - erstmals hatte sich Sony diesen nicht ganz einfachen Slot gesichert, der aber immerhin den Vorteil hat, dass man ordentlich vorlegen kann. Sony packte die Gelegenheit beim Schopf. Nach einführenden Grußworten von CinemaCon-General-Manager Mitch Neuhauser setzte das Studio dessen Versprechen, man habe mehr tolles Material und Stars denn je zu bieten, gleich einmal in die Tat um. Auf den Schwingen des Erfolgs von "Jumanji: Willkommen im Dschungel", der nach reinem Einspielergebnis in den USA mittlerweile der erfolgreichste Titel des Studios überhaupt ist, und des insgesamt besten Jahres des Studios seit mehr als zehn Jahren konnte man sich auch mit ebenso stolzgeschwellter wie breiter Brust präsentieren.

Anzeige