Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Absoluter Stillstand

Und dachte man noch, mit dem vergangenen Wochenende sei der Tiefpunkt in den deutschen Kinos erreicht, so geht es jetzt noch weiter bergab: Kein Neustart schafft es unter die Top vier. Auf Platz fünf läuft "Lady Bird" an.

Thomas Schultze20.04.2018 02:59
Hält sich auf Platz eins: "Ready Player One"
Hält sich auf Platz eins: "Ready Player One" Warner

Und dachte man noch, mit dem vergangenen Wochenende sei der Tiefpunkt in den deutschen Kinos erreicht, so geht es jetzt noch weiter bergab: Kein Neustart schafft es unter die Top vier, und die Zahlen sind entsprechend: Wohl kein Film wird sechsstellige Besucherzahlen schreiben an einem der schwächsten Kinowochenenden überhaupt, das außerhalb einer Fußballgroßveranstaltung verzeichnet wurde. Gestern war "Ready Player One" wieder Nummer eins mit 8250 Besuchern und 90.000 Euro Umsatz, was auf ein Wochenendergebnis von 70.000 Zuschauern und 800.000 Euro Kasse hindeutet.

Anzeige