Anzeige
Festival

Cannes legt nach

Wie angekündigt, hat Thierry Frémaux die Sélection officielle eine Woche nach der Programm-PK des 71. Festival de Cannes abgeschlossen: Im Wettbewerb findet sich nun der neue Nuri Bilge Ceylan, Lars von Trier kehrt sieben Jahre nach seiner Verbannung außer Konkurrenz zurück. Und Terry Gilliam stellt den Abschlussfilm.

Thomas Schultze19.04.2018 09:57
Back in Cannes: Lars von Trier
Back in Cannes: Lars von Trier Kurt Krieger

Wie angekündigt, hat Thierry Frémaux die Sélection officielle eine Woche nach der Programm-PK des 71. Festival de Cannes abgeschlossen: Im Wettbewerb findet sich nun der neue Film des vormaligen Goldene-Palme-Gewinners Nuri Bilge Ceylan ("Winterschlaf"), "The Wild Pear Tree", eine türkisch-französisch-deutsche Produktion (deutscher Produzent: Fabian Gasmia), sowie "Un couteau dans le coeur" von Yann Gonzalez mit Vanessa Paradis in der Hauptrolle und "Ayka" von dem kasachischen Filmemacher Sergey Dvortsevoy, der mit seinem Debüt "Tulpan" vor zehn Jahren den Prix Un Certain Regard gewinnen konnte. Die beiden Letztgenannten sind erstmals im Wettbewerb vertreten.

Anzeige