Anzeige
Kino

UPDATE: Zensur-Aufruhr um "Can Feda"

In türkischen Medien (und im Netz) brodelt es: Verschwörung von oberster deutscher Stelle gegen türkisches Filmschaffen wird gewittert. Mit der Wahrheit haben die dort aufgestellten Behauptungen allerdings nichts zu tun.

Marc Mensch16.04.2018 15:32
Das Freigabeverfahren für "Can Feda" ist nach Auskunft der FSK "nicht abgeschlossen"
Das Freigabeverfahren für "Can Feda" ist nach Auskunft der FSK "nicht abgeschlossen" AF-Media

UPDATE: Während in türkischen Medien und sozialen Netzwerken von "Tumulten" bei der Galavorstellung in Gelsenkirchen angesichts der notgedrungenen Beschränkung des Zugangs auf erwachsene Zuschauer die Rede ist, widersprechen die Kinobetreiber dieser Darstellung klar. Zwar habe es natürlich Beschwerden enttäuschter Kinogänger gegeben, allerdings sei der Abend völlig ruhig und ohne Vorkommnisse verlaufen. Tatsächlich könne man angesichts von über 1000 begeisterten Besuchern trotz der unglücklichen...

Anzeige