Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Familienduo Peter & Jim

In Deutschland regiert am Osterwochenende das Familienkino, wobei sich Spitzenreiter "Peter Hase" und der beste Neuling "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" gegenseitig die Zuschauer ein bisschen streitig machen. Dennoch ist für beide genug da.

Thomas Schultze30.03.2018 07:54
Hasen-Power: "Peter Hase" ist klare Nummer eins in Deutschland
Hasen-Power: "Peter Hase" ist klare Nummer eins in Deutschland Sony Pictures

In Deutschland regiert am Osterwochenende das Familienkino, wobei sich Spitzenreiter "Peter Hase" und der beste Neuling "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" gegenseitig die Zuschauer ein bisschen streitig machen. Klar die Nase vorn hat "Peter Hase", der am Gründonnerstag im Vergleich zu seinem Starttag vor einer Woche massiv zulegte und auf 75.000 Besucher und 500.000 Euro Kasse kam. Weil sich aufgrund des Karfreitags und der unklaren Wetterlage in Deutschland nicht genau vorhersagen lässt, wie sich die Filme übers Wochenende entwickeln werden, verzichten wir vorerst ausnahmsweise auf eine Vorhersage. Ein Multiplikator von fünf bis sieben bei den meisten Filmen scheint indes realistisch (wer schon einmal seine mathematischen Künste erproben will).

Anzeige