Anzeige
Festival

Christopher Nolan präsentiert "2001: Odyssee im Weltraum" in Cannes

Mit Stanley Kubricks Meisterwerk verbindet Christopher Nolan die Erinnerung an ein Kinoerlebnis in seiner Kindheit. Deshalb bezeichnet er es als eine Ehre, die Premiere einer unbearbeiteten 70-mm-Kopie des Films anlässlich von dessen 50-jährigem Jubiläum in Cannes präsentieren zu können.

Jochen Müller29.03.2018 11:47
Vor 50 Jahren erstmals in den Kinos: "2001: Odyssee im Weltraum"
Vor 50 Jahren erstmals in den Kinos: "2001: Odyssee im Weltraum" Warner

Christopher Nolan kommt zum ersten Mal nach Cannes - allerdings nicht mit einem eigenen Film. Wie das Festival jetzt bekannt gab, wird er dort am 12. Mai die Premiere einer unbearbeiteten 70-mm-Kopie von Stanley Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum", das in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, präsentieren.

Anzeige