Anzeige
Kino

Durchs wilde Absurdistan

Sehen wir es doch einfach so: Der verzweifelte Versuch, jede noch so kleine Mücke mit gespielter Entrüstung zu einem Elefanten aufzublasen, ist eben kein Zeichen, dass #metoo ein halbes Jahr nach seinem Start bereits aus dem letzten Loch pfeift.

Thomas Schultze23.03.2018 06:53
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur

Sehen wir es doch einfach so: Der verzweifelte Versuch, jede noch so kleine Mücke mit gespielter Entrüstung zu einem Elefanten aufzublasen, ist eben kein Zeichen, dass #metoo ein halbes Jahr nach seinem Start bereits aus dem letzten Loch pfeift. Im Gegenteil: Es ist Indiz dafür, dass der Kampf gegen sexuellen Machtmissbrauch und Ungleichbehandlung von Frauen keine Revolution in der selbstgeschaffenen Echokammer markiert, sondern mitten in der Gesellschaft angekommen ist. Und nun eben alles auf d...

Anzeige