Kino

Arthouse-Kinocharts: Stillstand an der Spitze

Am vergangenen Wochenende blieben die Plätze eins bis vier der deutschen Arthouse-Kinocharts unverändert. Sean Bakers "The Florida Project" auf der Sieben war der erfolgreichste Neustart.

20.03.2018 12:05 • von Jochen Müller
Erfolgreichster Neustart in den deutschen Arthouse-Kinocharts: "The Florida Project" (Bild: Prokino (Fox))

Mit Die Verlegerin", Shape of Water", Das schweigende Klassenzimmer" und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" sind die Plätze eins bis vier der von ComScore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts am vergangenen Wochenende im Vergleich zur Vorwoche unverändert geblieben. Erst auf den Plätzen sieben bis neun folgen mit Sean Bakers "The Florida Project", Garth Davis' Maria Magdalena" und dem Natur-Doku-Sequel Unsere Erde 2" drei Neustarts.

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.