Kino

Neuer Marketing Director bei Universal Pictures International Germany

Bereits seit 2004 ist Michael Kampf für Universal Pictures International Germany tätig. Nun wurde er dort zum Marketing Director ernannt.

20.03.2018 10:24 • von Jochen Müller

Als neuer Marketing Director leitet Michael Kampf künftig die Marketingabteilung von Universal Pictures International Germany und berichtet direkt an Managing Director Paul Steinschulte. Der 37-Jährige ist bereits seit 2004 für das Unternehmen tätig und hatte "seine Fähigkeiten in den letzten Jahren bei zahlreichen erfolgreichen Universal-Kinostarts beweisen und mit großem Engagement ausbauen können", heißt es in einer Pressemitteilung.

An Kampf berichtet der neue Senior Digital Marketing Manager bei Universal Pictures International Germany, Andreas Bütehorn, der dort in den vergangenen Jahren die Bereiche Digital Marketing und Influencer Marketing immer weiter auf- und ausgebaut und "mit großer Innovation geführt hat", so die Universal-Mitteilung.

Neu in der Position des IT-Managers G/A/S bei Universal Pictures International Germany ist außerdem Torsten Frank, der in dieser Funktion für alle Themen im Bereich Informationstechnologie für das Unternehmen in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig sein wird.