Anzeige
Digitaler Vertrieb

Disney benennt Chef für neuen Streamingdienst

Mit Beginn des kommenden Jahres hat Disney die Distributionsvereinbarung mit Netflix gekündigt und einen eigenen Streamingdienst angekündigt. Nun steht auch fest, wer diesen leiten soll.

Jochen Müller15.03.2018 12:38
Disney-CEO und -Chairman Bob Iger hat einen Leiter des für 2019 angekündigten Streamingdiensts benannt
Disney-CEO und -Chairman Bob Iger hat einen Leiter des für 2019 angekündigten Streamingdiensts benannt

Kevin Mayer, seit 2015 Chief Strategy Officer bei Disney, wird dort die Leitung des Endkundengeschäfts übernehmen und in dieser Funktion auch für den für 2019 angekündigten Streamingdienst verantwortlich sein. Das gab Disney-CEO und -Chairman Bob Iger heute bekannt. Im August vergangenen Jahres hatte Disney den Distributionsvertrag mit Netflix zum Jahresbeginn 2019 gekündigt und einen eigenen Streamingdienst angekündigt (wir berichteten)...

Anzeige