Anzeige
TV

Grimme-Preis: Serien stechen TV-Movies aus

Drei Serien, ein Mehrteiler und ein klassischer Fernsehfilm - so lautet die Preisbilanz in der Fiction-Kategorie. Besonders bemerkenswert: TNT schafft den Hattrick, Netflix debütiert und für Wiedemann & Berg nimmt der Preisregen kein Ende.

fra14.03.2018 10:30
"Babylon Berlin" sammelt weiter Argumente für eine Fortsetzung
"Babylon Berlin" sammelt weiter Argumente für eine Fortsetzung Beta Film, X Filme, ARD Degeto, Sky

Nein, eine Überraschung war es nicht mehr, dass nun auch der Grimme-Preis von den Serien regiert wird. Bei der heutigen Bekanntgabe der Gewinner im Rahmen einer Pressekonferenz in Essen wurde der Eindruck der vergangenen Monate noch einmal in aller Deutlichkeit bestätigt. Auch Deutschland befindet sich inmitten des goldenen Serienzeitalters. Drei von fünf Grimme-Preisen in der Kategorie Fiktion gehen an Serienproduktionen. Bei den Nominierungen belief sich das Verhältnis von Fernsehfilmen und Me...

Anzeige