Anzeige
Kino

Sneak Peek. Trailer zu Markus Imhoofs "Eldorado"

Mit persönlichem und historischem Bezug betrachtet der Schweizer Regisseur Markus Imhoof in seinem Dokumentarfilm "Eldorado" die aktuelle Flüchlingskrise. Majestic zeigt den Film, der im Berlinale-Wettbewerb außer Konkurrenz lief, ab 26. April in den deutschen Kinos und hat jetzt den Trailer veröffentlicht.

Jochen Müller12.03.2018 12:58
Ab 26. April in den deutschen Kinos: Markus Imhoofs "Eldorado"
Ab 26. April in den deutschen Kinos: Markus Imhoofs "Eldorado" Peter Indergand, Majestic/zero one film

Als der Schweizer Regisseur Markus Imhoof, Jahrgang 1941, ein kleiner Bub war, nahm sich seine Mutter inmitten des Zweiten Weltkriegs eines italienischen Flüchtlingsmädchens an, um es wieder aufzupäppeln. Der Blick des kleinen Markus auf die Welt hat sich dadurch verändert - und Giovanna, das Flüchtlingsmädchen, hat er nie vergessen; er hat ihre Spuren verfolgt und in ihrem Land gelebt.

Anzeige