Anzeige
Kino

Fox Searchlight soll bei Disney weiterleben

Eine der großen Fragen, die sich mit der geplanten Übernahme wesentlicher Teile von Fox durch Disney stellte, war die Zukunft des Labels Fox Searchlight. Diesbezüglich verkündete Disney-Chef Bob Iger nun gute Nachrichten.

Marc Mensch09.03.2018 08:45
Disney-CEO Bob Iger will Fox Searchlight auch nach einer Übernahme unverändert arbeiten lassen
Disney-CEO Bob Iger will Fox Searchlight auch nach einer Übernahme unverändert arbeiten lassen

Mit insgesamt sechs Auszeichnungen für "Shape of Water" und "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" dominierte Fox Searchlight die diesjährige Oscar-Verleihung - und auch kommerziell kann sich die Bilanz des noch jungen Jahres für das Label mehr als sehen lassen. Dass Fox Searchlight mit rund 70 Mio. Dollar US-Boxoffice bis Anfang März auf Platz sieben im Studioranking steht (zum Vergleich: Paramount bringt es im Heimatmarkt bislang auf weniger als die Hälfte an Umsatz), ist umso bemerkenswerter, als man 2018 noch keinen einzigen Film gestartet hat. Sämtliche Umsätze stammen von den Academy-Award-prämierten Hits aus dem Jahr 2017.

Anzeige