Anzeige
Events

Musik-Oscars an Alexandre Desplat und Miguel

Bei der 90. Oscar-Verleihung ging als eine von gleich vier Auszeichnungen auch die für die beste Filmmusik an "Shape Of Water". Als bester Filmsong setzte sich "Remember Me" aus dem Pixar/Disney-Animationsfilm "Coco" um den mexikanischen Jungen Miguel durch.

ks05.03.2018 09:12
Ausgezeichnet für die beste Filmmusik: Alexandre Desplat mit dem Oscar für seine Arbeit an "The Shape Of Water"
Ausgezeichnet für die beste Filmmusik: Alexandre Desplat mit dem Oscar für seine Arbeit an "The Shape Of Water" Aaron Poole / A.M.P.A.S.

Bei der , die in der Nacht auf den 5. März 2018 im Dolby Theatre in Hollywood stattfand, gingen gleich vier Auszeichnungen an den 13-fach nominierten Film "Shape Of Water" von Guillermo del Toro. Neben den Preisen für den besten Film und die beste Regie erhielt "Shape Of Water" auch den Award für die beste Filmmusik. Der Oscar in dieser Sparte ging an Alexandre Desplat.

Anzeige