Anzeige
Kino

Auslandsoscar für deutsch-chilenische Koproduktion

Sebastian Lelios "Eine fantastische Frau" hat den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film gewonnen. Deutscher Koproduzent ist Komplizen Film. Außerdem wurde der deutsche Visual-Effects-Spezialist Gerd Nefzer für seine Arbeit an "Blade Runner 2049" ausgezeichnet. Der Oscar für den besten Film ging an den 13-fach nominierten "Shape of Water", der insgesamt vier Oscars erhielt, darunter auch den Regie-Oscar für Guillermo del Toro.

JOM05.03.2018 04:02
Sebastian Lelio mit dem Oscar für "Eine fantastische Frau"
Sebastian Lelio mit dem Oscar für "Eine fantastische Frau" Aaron Poole / A.M.P.A.S.

Sebastian Lelios "Eine fantastische Frau" hat den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film gewonnen. Deutscher Koproduzent ist Komplizen Film, die im vergangenen Jahr mit "Toni Erdmann" nominiert gewesen waren. Außerdem wurde der deutsche Visual-Effects-Spezialist Gerd Nefzer für seine Arbeit an "Blade Runner 2049" ausgezeichnet. Katja Benraths...

Anzeige