Deutscher Musikmarkt 2017 hauchdünn unter dem Vorjahr
Kleine Delle im deutschen Musikmarkt: Die Umsätze im Geschäft mit Recorded Music lagen 2017 um 0,3 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das zeigt die Bilanz des Bundesverbands Musikindustrie. Während Streaming weiter kräftig wuchs, geriet die CD stärker unter Druck, stellte aber immer noch das umsatzstärkste Format.
Kleine Delle im deutschen Musikmarkt: Die Umsätze im Geschäft mit Recorded Music lagen 2017 um 0,3 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das zeigen die Zahlen, die der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) am 1. März 2018 vorlegte. Demnach beliefen sich die Einnahmen der Musikunternehmen aus dem Verkauf von CDs, Schallplatten, DVDs und Downloads sowie aus der Vermarktung von Musik über Streamingdienste auf 1,588 Milliarden Euro; nach Endverbraucherpreisen u...