Anzeige
Kino

Kinocharts Österreich: "Black Panther" zieht an "Fifty Shades" vorbei

Vor einer Woche war für den neu gestarteten "Black Panther" in den österreichischen Kinocharts noch kein Vorbeikommen an "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust". Am vergangenen Wochenende war es dann so weit.

Jochen Müller26.02.2018 12:51
Auch in Österreich die neue Nummer eins der Kinocharts: "Black Panther"
Auch in Österreich die neue Nummer eins der Kinocharts: "Black Panther" Walt Disney

Im zweiten Anlauf hat "Black Panther" am vergangenen Wochenende den Sprung auf Platz eins der österreichischen Kinocharts geschafft. Mit 391.000 Euro Einspiel setzte sich Ryan Cooglers Superheldenfilm vor Vorwochenspitzenreiter "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" und schraubte sein Gesamteinspiel damit auf knapp 1,3 Mio. Euro. Der dritte und letzte Teil der Erotikroman-Verfilmung landete mit 348.000...

Anzeige