Kino

"Die dunkelste Stunde" bringt sich für Make-up-Oscar in Stellung

Bei der jährlichen Preisverleihung der Make-up-Artists and Hair Stylists Guild (MUAHS) ist Joe Wrights Historiendrama zwei Mal ausgezeichnet worden.

26.02.2018 10:27 • von Jochen Müller
Zwei MUAHS-Awards: "Die dunkelste Stunde" (Bild: Universal)

Joe Wrights Die dunkelste Stunde" ist bei der jährlichen Preisverleihung der der Make-up-Artists and Hair Stylists Guild (MUAHS) zwei Mal ausgezeichnet worden: für das beste Charakter-Make-up bzw. Make-up in einem historischen Film und die besten Special-Make-up-Effects. "Die dunkelste Stunde" ist neben Wunder" und Victoria & Abdul" auch für den Oscar in der Kategorie Bestes Make-up und Hairstyling nominiert.

Der MUAHS-Award für das beste Make-up in einem zeitgenössischen Film ging an Pitch Perfect 3", für das beste Hairstyling in einem zeitgenössischen Film wurde Guardians of the Galaxy Vol ausgezeichnet, für das beste Charakter-Hairstyling bzw. Hairstyling in einem historischen Film I, Tonya".

Die Gewinner in den TV-Kategorien finden Sie unter www.muahsawards.com.