Anzeige
Produktion

Sommerhaus segelt um die Welt

Die Sommerhaus Filmproduktion realisiert einen Kinofilm über Laura Dekker, die Anfang 2012 im Alter von 16 Jahren als jüngster Skipper eine Solo-Weltumseglung abschloss. Zuvor hatte die zwischenzeitlich 22-Jährige Niederländerin Angebote mehrerer US-Produzenten abgelehnt, nachdem sie mit einem US-Dokumentarfilm über ihre Weltumseglung schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Jochen Müller23.02.2018 13:29

Im Alter von 16 Jahren war die Niederländerin Laura Dekker 2012 die jüngste Skipperin, die eine Solo-Weltumseglung abgeschlossen hat. Jetzt soll ihre Geschichte auf die große Leinwand kommen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, wird Florian Cossen nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Elena von Saucken verfasst hat, Regie führen. Als Produktionsfirma ist die Ludwigsburger Sommerhaus Filmproduktion...

Anzeige