Anzeige
Kino

Thomas Strittmatter Preis vergeben

Zum 20. Mal ist gestern Abend am Rande der Berlinale der von der MFG Baden-Württemberg ausgelobte Thomas Strittmatter Preis vergeben worden.

Jochen Müller22.02.2018 10:02
Die Gewinner des Thomas Strittmatter Preis 2018 Gabriele Simon (2.v.l.) und Finn-Ole Heinrich (2.v.r.) mit Kulturstaatssekretärin Petra Olschowski (rechts im Bild) und MFG-Geschäftsführer Carl Bergengruen
Die Gewinner des Thomas Strittmatter Preis 2018 Gabriele Simon (2.v.l.) und Finn-Ole Heinrich (2.v.r.) mit Kulturstaatssekretärin Petra Olschowski (rechts im Bild) und MFG-Geschäftsführer Carl Bergengruen Marc Beckmann / Ostkreuz

Gabriele Simon und Finn-Ole Heinrich sind für ihr Drehbuch "Räuberhände" mit dem Thomas Strittmatter Preis ausgezeichnet worden. Der mit 20.000 Euro dotierte Drehbuchpreis wurde gestern am Rande der Berlinale zum 20. Mal von der MFG Baden-Württemberg vergeben.

Anzeige