Anzeige
Kino

Baumi Script Development Award geht nach Syrien

Zum dritten Mal ist gestern am Rande der Berlinale der in Erinnerung an den 2014 verstorbenen Produzenten Karl Baumgartner von dessen Familie, der von ihm mitgegründeten Pandora Film sowie der Film- und Medienstiftung NRW ausgelobte Baumi Script Development Award vergeben worden. Im Rahmen des NRW-Presselaunchs hat Gastjurorin Martina Gedeck (3.v.l.) die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung an die in Frankreich geborene, in Beirut arbeitende syrische Regisseurin Soudade Kaadan (Bildmitte) für ihr Treatment "Nezouh", in dem sie die Flucht einiger Frauen vor den Kriegswirren in Damaskus thematisiert, überreicht. Unser Bild zeigt außerdem: Claudia Steffen, Reinhard Brundig (beide Pandora Film), Petra Müller (Geschäftsführerin Film- und Medienstiftung NRW) sowie Martina und Sandra Baumgartner (v.l.n.r.). Foto: Film- und Medienstiftung NRW/Kurt Krieger (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller21.02.2018 06:52
Film- und Medienstiftung NRW/Kurt Krieger

Zum dritten Mal ist gestern am Rande der Berlinale der in Erinnerung an den 2014 verstorbenen Produzenten Karl Baumgartner von dessen Familie, der von ihm mitgegründeten Pandora Film sowie der Film- und Medienstiftung NRW ausgelobte Baumi Script Development Award vergeben worden. Im Rahmen des NRW-Presselaunchs hat Gastjurorin Martina Gedeck (3.v.l.) die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung an die in Frankreich geborene, in Beirut arbeitende syrische Regisseurin Soudade Kaadan (Bildmitte)...

Anzeige