TV

Jennifer Salke neue Amazon-Studios-Chefin

Amazon konnte den Posten des Head of Amazon Studios endlich nachbesetzen: Mit Jennifer Salke hat der E-Retailer, wie zu erwarten war, eine Frau dazu ernannt.

12.02.2018 09:10 • von Barbara Schuster
Wechselt zu Amazon: Jennifer Salke (Bild: NBC)

Amazon konnte den Posten des Head of Amazon Studios endlich nachbesetzen: Mit Jennifer Salke hat der E-Retailer, wie zu erwarten war, eine Frau dazu ernannt. Vakant wurde die Stelle, nachdem das Unternehmen Roy Price aufgrund von Vorwürfen sexueller Belästigung gechasst hatte (wir berichteten). Die Nachfolgesuche zog sich bis jetzt hin, es kursierten zwischenzeitlich Namen wie Amy Pascal oder Fox TV Group Chairman Dana Walden.

Bestätigt wurde nun Jennifer Salke für diesen Posten. Salke war seit 2011 Präsidentin von NBC Entertainment, wo sie die komplette Programmentwicklung managte. Zu ihren letzten Hits, die sie für NBC betreute, zählte "This Is Us".