Anzeige
Kino

DGA Award für Del Toro

Das Momentum von "Shape of Water" hält an: Bei den Preisen der Regiegilde wurde Guillermo Del Toro für die beste Filmarbeit des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Thomas Schultze04.02.2018 07:09
Guillermo Del Toro ist dem Oscar wieder einen Schritt näher
Guillermo Del Toro ist dem Oscar wieder einen Schritt näher Kurt Krieger

Das Momentum von "Shape of Water" hält an: Bei den Preisen der Regiegilde wurde Guillermo Del Toro für die beste Filmarbeit des Jahres 2017 ausgezeichnet. Er setzte sich damit gegen Greta Gerwig, Martin McDonagh, Christopher Nolan und Jordan Peele durch - diese Fünf minus McDonagh plus Paul Thomas Anderson kämpfen auch um den Regie-Oscar. Seit 1948 war es nur sieben Mal der Fall, dass der Gewinner des DGA Awards nicht auch den Regie-Oscar gewann; zuletzt war das Ben Affleck im Jahr 2013 für "Argo".

Anzeige