Anzeige
Kino

Disney verzaubert mit Kinomagie

Disney ritt in den vergangenen Jahren auf einer Welle des Erfolgs - zwei Jahre in Folge war der Verleih zuletzt Marktführer in Deutschland. Die Präsentation des Münchner Majors auf der Filmwoche München unterstrich, dass auch 2018 ein Ausnahmejahr für das Studio wird.

Thomas Schultze17.01.2018 11:29
Auf sie mit Gebrüll: Walt Disney hat auch 2018 wieder die Hits
Auf sie mit Gebrüll: Walt Disney hat auch 2018 wieder die Hits Walt Disney

Erfolg verpflichtet: The Walt Disney Company (Germany) ritt in den vergangenen Jahren auf einer Welle des Erfolgs - zwei Jahre in Folge war der Verleih zuletzt Marktführer in Deutschland, im vergangenen Jahr wurde mit nur acht Filmen das viertbeste Ergebnis erzielt, das überhaupt jemals ein Filmverleih hatte. Die Präsentation des Münchner Majors auf der Filmwoche München unterstrich, dass 2018 ein weiteres Erfolgsjahr sein wird. Jedenfalls hatte Thilo Kuhn, Head of Sales, eine Staffel im Gepäck, die selbst jene Kinobetreiber, die gestern im Anschluss an die Präsentation von Warner Bros. bis in die Puppen im Löwenbräukeller gefeiert hatten, sofort hellwach werden ließ. Dass Disney angesichts eines abermals schlanken Slates auch eine entsprechend knackige Show hinlegte, tat ebenfalls gut zum Start eines neuen langen Tages im Mathäser.

Anzeige