Anzeige
Kino

Einbruch für "Die letzten Jedi" am chinesischen Boxoffice

Schon nach dem zweiten Wochenende steht fest, dass "Die letzten Jedi" das Ergebnis seines Vorgängers "Das Erwachen der Macht" in China wohl nicht einmal zur Hälfte erreichen wird.

Jochen Müller16.01.2018 08:04
"Star Wars: Die letzten Jedi" erlebte am chinesischen Boxoffice einen wahren Einbruch
"Star Wars: Die letzten Jedi" erlebte am chinesischen Boxoffice einen wahren Einbruch Walt Disney

China war für das "Star Wars"-Franchise noch nie ein besonders gutes Pflaster, doch am vergangenen Wochenende hat "Star Wars: Die letzten Jedi" einen selten da gewesenen Einbruch erlebt: an ihrem zweiten Wochenende kam "Episode VIII" gerade einmal auf ein Einspiel von 2,4 Mio. Dollar - ein Minus von 92 Prozent im Vergleich zum Startwochenend-Ergebnis von 28,7 Mio. Dollar. Damit steht "Die letzten Jedi" in China aktuell bei insgesamt 39 Mio. Euro und wird sich...

Anzeige