Anzeige
Festival

Valeska Grisebachs "Western" mit Preischancen in Göteborg

Das von 26. Januar bis 5.Februar stattfindende Göteborg Film Festival hat jetzt sein Programm bekannt gegeben. Im Rennen um den erstmals vergebenen Dragon Award für den besten internationalen Film ist auch Valeska Grisebachs "Western".

Jochen Müller09.01.2018 14:17
Valeska Grisebachs "Western" läuft im internationalen Wettbewerb des Göteborg Film Festival
Valeska Grisebachs "Western" läuft im internationalen Wettbewerb des Göteborg Film Festival Piffl

399 Filme aus 78 Ländern werden von 26. Januar bis 5. Februar auf dem Göteborg Film Festival zu sehen sein. Erstmals vergeben wird dort der Dragon Award für den besten internationalen Film. Über den mit 50.000 Schwedischen Kronen (rund 5.000 Euro) dotierten Preis stimmt das Publikum ab. Zu den insgesamt 20 nominierten Filmen zählt auch Valeska Grisebachs "Western". Dessen Konkurrenten sind:

Anzeige