Anzeige
Kino

75. Golden Globes: Mit der Gießkanne

Stell Dir vor, es sind Golden Globes und keiner redet über die Filme. Dabei hatte die Hollywood-Großveranstaltung mehr zu bieten als #metoo, #timesup, schwarze Roben und Oprah Winfrey. Eine Einschätzung.

Thomas Schultze08.01.2018 12:52
Triumph für Fatih Akin und Diane Kruger
Triumph für Fatih Akin und Diane Kruger HFPA

Das muss man den Golden Globes lassen. Dafür dass es eine Veranstaltung ist, über deren Preise gerade einmal rund 90 Personen (mit bisweilen eher zweifelhaftem Hintergrund) entscheiden, versteht es die Hollywood Foreign Press Association seit 75 Jahren doch hervorragend, sich so grandios und glamourös zu inszenieren, als seien sie an diesem einen Abend im Januar der Nabel der Filmwelt. Diesmal nahm man die Gala als erste große Preisverleihung seit Beginn der anhaltenden Sexismus-Debatte nach dem...

Anzeige