Kino

Kinocharts Frankreich: 5,4 Mio. sahen "Jedi"

"Star Wars: Die letzten Jedi" legte am letzten Wochenende des Jahres in Frankreich noch einmal zu und hielt mit 1,3 Mio. verkauften Tickets die Konkurrenz mit Leichtigkeit auf Abstand.

03.01.2018 15:14 • von Heike Angermaier
"Star Wars: Die letzten Jedi" dominierte die letzten beiden Wochen in Frankreich (Bild: Walt Disney)

Star Wars: Die letzten Jedi" legte am letzten Wochenende des Jahres in Frankreich noch einmal zu und hielt mit 1,3 Mio. verkauften Tickets die Konkurrenz mit Leichtigkeit auf Abstand.Gesamt kann der Blockbuster mächtige 5,4 Mio. Zuschauer vorweisen. Am Weihnachtswochenende war er auf 943.200 Besucher gekommen. Jumanji: Willkommen im Dschungel" war damals mit 395.518 gelösten Tickets auf Rang zwei gestartet und legte nun ebenfalls kräftig zu. 734.803 Kinogänger lösten Tickets.

Über die zwei Feiertagswochenenden blieb auch Platz drei der gleiche: Dauerbrenner "Coco - Lebendiger als das Leben" verbesserte sich in seiner achten Woche von 317.600 Kinogängern auf 614.567 und nahm gesamt die Drei-Mio.-Zuschauer-Marke.

"Ferdinand - Geht stierisch ab!" knackte an seinem zweiten Wochenende im Rennen auf Rang vier die Eine-Mio.-Besucher-Marke.

Als bester Neuling firmierte die mit französischen Stars besetzte Komödie Nicht ohne Eltern", die mit 261.722 Zuschauern auf Rang sieben kam. Auf acht platzierte sich der nächste Neustart Alles Geld der Welt" mit 138.597 Besuchern.

Auf zehn und elf landeten die nächsten Neulinge, das französische Kostümdrama "L' échange des princesses" und Pitch Perfect 3".

Die französischen Top 15

Die französischen Top 15 der Vorwoche