Anzeige
Recorded & Publishing

Vevo erreicht erstmals Gewinnzone

Nach acht Jahren hat Vevo erstmals ein Break-Even geschafft. Die Videoplattform hat 2017 wegen Zuwächsen im digitalen Anzeigengeschäft ihren Umsatz um 30 Prozent auf 650 Millionen Dollar hochgeschraubt.

_disc03.01.2018 13:42
Unter seine Ägide fällt der Break-Even von Vevo: der ausgeschiedene Vevo-CEO Erik Huggers
Unter seine Ägide fällt der Break-Even von Vevo: der ausgeschiedene Vevo-CEO Erik Huggers Vevo

Nach acht Jahren hat Vevo erstmals ein Break-Even geschafft. Die Videoplattform hat 2017 wegen Zuwächsen im digitalen Anzeigengeschäft ihren Umsatz um 30 Prozent auf 650 Millionen Dollar hochgeschraubt. Im Vorjahr waren es lediglich 500 Millionen Dollar. Auch die Zahl der aufgerufenen Videos pro Monat habe sich im Vergleich mit dem damals gemeldeten Wert von 19 auf 25 Milliarden um ebenfalls 30 Prozent erhöht.

Anzeige