Anzeige
Kino

"Fack Ju Göhte 3" ist meistgesehener Film 2017

Der "Final Fack" wurde seinen Vorschusslorbeeren gerecht und beendete 2017 als besucherstärkster Film innerhalb des Kinojahres. Nach Umsatz zog erst an Silvester ein Blockbuster aus Hollywood an der Constantin-Produktion vorbei.

Marc Mensch02.01.2018 11:52
Mit knapp sechs Mio. Besuchern populärster Kinofilm 2017: "Fack Ju Göhte 3"
Mit knapp sechs Mio. Besuchern populärster Kinofilm 2017: "Fack Ju Göhte 3" Constantin

Die Problemklasse der Goethe-Gesamtschule ließ es zu ihrem Abschluss noch einmal so richtig krachen: "Fack Ju Göhte 3" beendete 2017 als meistgesehener Film des Jahres. Mit rund 5,98 Mio. Besuchern bis Jahresende schraubte der "Final Fack" das (bisherige) Gesamtergebnis der erfolgreichsten deutschen Filmreihe auf über 21 Mio. Besucher - und der Erfolgslauf ist noch nicht vorbei, schließlich läuft der Film auch zu Beginn des neuen Jahres noch deutschlandweit in über 400 Kinos. Eine weitere Bestleistung: Mit über 1,72 Mio. verkauften Tickets gelang "Fack Ju Göhte 3" das beste Startwochenende 2017.

Anzeige