Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Licht und Schatten

Auch in den USA verlangsamte sich das Geschäft am Weihnachtsabend beträchtlich (allerdings nicht so extrem wie in Deutschland): "Star Wars: Die letzten Jedi" war klare Nummer eins, und "Jumanji" erweist sich als zweiter großer Hit der Feiertage. Andere hatten es weniger gut.

Thomas Schultze25.12.2017 07:37
Sony Pictures

Auch in den USA verlangsamte sich das Geschäft am Weihnachtsabend beträchtlich (allerdings nicht so extrem wie in Deutschland, was daran liegen mag, dass der eigentliche Feiertag in den USA der erste Weihnachtsfeiertag ist, der nach der Bescherung traditionell genutzt wird, um ins Kino zu gehen): "Star Wars: Die letzten Jedi" war klare Nummer eins mit wenigstens 100 Mio. Dollar Kasse am viertägigen Wochenende und einem Gesamteinspiel von nunmehr knapp 400 Mio. Dollar (30 Prozent hinter "Star Wars: Das Erwachen der Macht"; 25 Prozent vor "Rogue One: A Star Wars Story").

Anzeige