Anzeige
Development

Switch verkauft zehn Millionen

Im März diesen Jahres schickte Nintendo seine neue Hybrid-Konsole Switch ins Rennen. Und seitdem brummt der Absatz: Nach nur neun Monaten im Handel durchbricht die Hardware die Stückzahl von zehn Millionen durchverkauften Geräten. Sie übertrifft damit auch die hausinternen Prognosen: Zum Marktstart hatte Nintendo mit dieser Summe für die bis Ende März ausgelieferten Geräten geplant. Diese Prognose wurde bereits mit fast 17 Millionen Einheiten korrigiert.

dara12.12.2017 13:43

Die Installed-Base der Nintendo Switch erreicht noch im Verkaufsjahr die Marke von zehn Millionen. Wie der japanische Hersteller verkündet, wurde diese Menge seit dem Verkaufsstart am 3. März durchverkauft. In seiner Mitteilung spricht Nintendo entgegen der sonst in Bilanzmeldungen üblichen Zählweise der ausgelieferten Einheiten in der Tat von an den Endkunden verkauften Geräten.

Anzeige