Anzeige
Kino

Sneak Peek: Bäckerkrieg im Schwabenland

Mit "Laible und Frisch - Do goht dr Doig" kommt Ende Dezember die Leinwandadaption der SWR-Kultserie in die deutschen Kinos. Ein Vergnügen längst nicht nur für Schwaben, wie der erste Trailer beweist.

Marc Mensch04.12.2017 13:49
Von TV und Bühne auf die große Leinwand: "Laible und Frisch"
Von TV und Bühne auf die große Leinwand: "Laible und Frisch" Kinostar

Als der SWR im Sommer 2011 nach zwei Staffeln das Ende für die Serie "Laible und Frisch" bekannt gab, gingen nicht nur zahlreiche Zuschauer auf die Barrikaden. Auch Tourismusverbände und Lokalpolitiker zeigten sich extrem unglücklich über das Ende einer Reihe, die sich in kurzer Zeit Kultstatus erobert hatte - weit über die Region hinaus. Mittlerweile ist "Laible und Frisch" ein plattformübergreifendes Experiment, dessen Geschichte in einem Hörspiel und zwei Bühnenproduktionen fortgeführt wurde. Jüngstes Mitglied im erzählerischen Universum ist ein (punktuell auch über Crowdfunding finanzierter)...

Anzeige