Anzeige
Festival

FFA-Präsident Neumann hält Kritik an Kosslick für überzogen und ungerecht

Die von 79 Filmemacherinnen und Filmemachern erhobene Forderung nach einer Neuausrichtung der Berlinale hat auch zu Kritik an Berlinale-Leiter Dieter Kosslick geführt. Eine Kritik, die der FFA-Präsident und ehemalige Kulturstaatsminister Bernd Neumann für "überzogen und ungerecht" hält.

Jochen Müller30.11.2017 11:15
FFA-Präsident Bernd Neumann
FFA-Präsident Bernd Neumann Kurt Krieger

Vergangenen Freitag war über "Spiegel Online" eine von 79 Filmemacherinnen und Filmemachern unterzeichnete Erklärung aufgetaucht, in der eine Neuausrichtung der Berlinale nach dem Weggang von Dieter Kosslick im Jahr 2019 gefordert wurde. Durch die Veröffentlichung dieser Erklärung wurde aber auch Kritik an Kosslick ausgelöst...

Anzeige