Anzeige
Festival

Sundance gibt Gas in 2018

110 Filme werden vom 18. bis 28. Januar 2018 beim kommenden Sundance Film Festival gezeigt. Aus deutscher Sicht erfreulich: die Koproduktion "The Tale" läuft im amerikanischen Wettbewerb, das in München gedrehte Regiedebüt von Rupert Everett wird bei den Premieren gezeigt, bei den internationalen Dokus werden die deutschen Beiträge "The Cleaners" und "Of Fathers and Sons" gezeigt.

Thomas Schultze30.11.2017 07:36
"The Tale" mit Laura Dern feiert Weltpremiere in Sundance
"The Tale" mit Laura Dern feiert Weltpremiere in Sundance One Two Films

Das Sundance Film Festival, das renommierteste Filmfestival für den unabhängigen Film in den USA, hat das Programm für seine nächste Ausgabe bekannt gegeben, die vom 18. bis 28. Januar 2018 laufen wird. 110 Filme wurden ausgewählt. Aus deutscher Sicht besonders erfreulich: "The Tale" von Jennifer Fox, entstanden in Koproduktion mit der Berliner One Two Filmproduktion (Produzent: Sol Bondy), läuft in der wichtigsten Wettbewerbsreihe U.S. Dramatic Competition. Während kein deutscher Film für die Reihe World Cinema Dramatic Competition ausgewählt wurde, in der in den letzten Jahren Titel wie "Wild" von Nicolette Krebitz oder "Axolotl Overkill" von Helene Hegemann gezeigt wurden, wurde für die Premieres die deutsch-belgisch-italienische Koproduktion "The Happy Prince" ausgewählt. Das in München gedrehte Regiedebüt von Rupert Everett wurde von deutscher Seite von der Münchner maze pictures von Philipp A. Kreuzer und Jörg Schulze produziert und erzählt von den letzten Jahren von Oscar Wilde. wird bei den Premieren gezeigt. Bei den internationalen Premieren werden zudem die deutschen Beiträge "The Cleaners" und "Of Fathers and Sons" gezeigt.

Anzeige